-->

02.03.2006

Lord of War...

...haben wir uns im Kino angesehen und ich muss sagen, obwohl ich solche Filme eigentlich nicht so mag, fand ich den Hintergrund des Films sowie die Schauspieler (Nicholas Cage, Ethan Hawke, Jared Leto *mhhhhh*) richtig gut.


Nicholas Cage spielt in dem Film einen ukrainischen Waffenhändler, der in den USA lebt und weltweit Waffen verschiebt und an Kriegen sein Geld verdient.


Der Film ist hauptsächlich in der Ich-Form erzählt und zeigt einem den Weg einer Patrone von der Fabrik an bis in den Körper eines Menschen...


Es ist kein typischer Action-Streifen, wie man es evtl. vermuten würde, aber genau das ist das gute an diesem Film. Das er die Hintergründe aufzeigt und trotzdem sehr sehr nachdenklich stimmt.


Ein wirklich sehenswerter Film!


Related Posts with Thumbnails
 

Aleksandrah's Blog Copyright 2008 Fashionholic Designed by Ipiet Templates Supported by Tadpole's Notez