-->

08.04.2009

Storno bei Easyjet...schauen wir mal

Nachdem ich heute zum ersten Mal einen Easyjet Flug stornieren wollte (normalerweise fliegen die unsere benötigten Strecken nicht an), bin ich auf der Suche nach den Kontaktdaten bereits gescheitert, weil es einfach nur eine Postadresse in England gibt, die angezeigt wird.

Nach einigen Horrorstories, die ich bereits im Internet
über die Gepflogenheiten von Easyjet im Reklamationsfall gelesen habe, versuchte ich es also auf telefonischem Wege und wählte die Hotline-Nummer 01805 029 292, wo ich glücklicherweise nicht lange warten musste (0,14 ct/Minute) und nach kurzer Zeit einen etwas unfreundlichen, jungen Mann am Telefon hatte.

Ich schilderte ihm also kurz mein Anliegen und er fragte mich, wann ich denn gebucht hätte. Nach meiner Antwort, dass ich die Buchung am 30.03. getätigt hatte, erzählte er mir von der Easyjet-24-Stunden Regelung für Stornierungen und teilte mir mit, dass ein Storno nun nicht mehr möglich sei.

Oooook, das habe ich zwar noch nie gehört und ich buche/storniere nicht zum ersten Mal, aber nun gut.

Danach wies ich ihn darauf hin, dass ich zumindest die Steuern und Gebühren erstattet bekommen möchte (der Flug kostete immerhin 160 €), woraufhin der Mensch am Telefon immer noch meinte, dass ein Storno nicht möglich sei und er mir das jetzt nicht noch einmal sagen würde.

Da war ich erst einmal doch zu baff, um nach seinem Vorgesetzten zu fragen und habe das Gespräch beendet.

Habe mich also wieder durch die Easyjet-Kontaktseite und die FAQ’s geklickt und schließlich mein Anliegen nochmals per E-Mail vorgetragen.

Und siehe da, obwohl mir die automatische Beantwortung mitteilte, dass ich eine Antwort innerhalb von 2 Werktagen bekommen würde, hatte ich binnen einer Stunde bereits eine sehr freundliche Antwort von einer Dame, die mir mitteilte, dass ein Storno bzw. Erstattung der Steuern/Gebühren möglich sei und ich mich bitte nach verstreichen des Flugs noch einmal an sie wenden kann…ich hoffe, die Gute ist Easyjet nicht zu freundlich und dann noch dort beschäftigt :-)

Related Posts with Thumbnails
 

Aleksandrah's Blog Copyright 2008 Fashionholic Designed by Ipiet Templates Supported by Tadpole's Notez