-->

13.03.2011

Anmeldeformular zum Suizid

Facebook ist ja eigentlich bekannt dafür, Freunde zu vernetzen (und hier und da mal willkürlich Änderungen zu machen, die man erst nach mühsamer Kleinarbeit wieder rückgängig machen kann). Mit Hilfe von Statusmeldungen kann man seine Freunde auf dem Laufenden halten. Was mache ich gerade? Wo bin ich gerade?

Und scheinbar haben in der Vergangenheit auch häufiger Mitglieder ihren Selbstmord darüber angekündigt, was ich allein schon perfide finde. Was machen die Freunde (man bedenke: nicht jeden, den man kennt, mag man auch) dann? Auf „Gefällt mir“ klicken? Kommentieren? Auf seiner eigenen Pinnwand teilen?


Ok, im Normalfall sollte zackig eine Meldung an die Polizei gemacht werden. Damit es nun schnell möglich ist, Menschen mit Suizid-Absichten helfen zu können und eventuell das augenscheinlich Unvermeidliche abzuwenden, stellt Facebook ein Formular zur Verfügung, über das man Selbstmorddrohungen melden kann...in diesem Sinne noch einen schönen Sonntag!


Related Posts with Thumbnails
 

Aleksandrah's Blog Copyright 2008 Fashionholic Designed by Ipiet Templates Supported by Tadpole's Notez