-->

25.01.2013

Elfentrank für kleine (und große) Prinzessinnen, Elfen und andere Fabelwesen

Gestern hatte ich einen Regenbogentag. Nicht, dass ich nicht sowieso schon immer recht bunt unterwegs bin (zumindest klamottentechnisch gesehen), aber ich hatte bei H&M im Sale einen hübschen, gestreiften Pulli in allerfeinster Regenbogenmarnier gefunden, den ich gestern das erste Mal an hatte und dann kam zu meiner Freude auch noch ein Päckchen von Capri-Sonne reingeschneit. Vom nachmittäglichen nicht enden wollenden Elterngespräch in der Schule möchte ich an der Stelle jetzt nicht anfangen, aber das kleine M. stellt sich scheinbar ganz gut an, würde ich mal sagen.

Wer jetzt denkt, ich hätte eher Elefantentrank als Elfentrank wählen sollen, dem sei gesagt: alles im rosaroten Bereich und das nicht nur bei der Verpackung, die natürlich in erster Linie Mädchen ansprechen soll mit ihrem rosa-lila Farbverlauf und dem kleinen Einhorn.

Geschmacklich bewegt sich das Ganze bei einem leicht künstlichen Erdbeer-Banane-Apfel-Gemisch mit viel Wasser und Zucker, zumindest nach meinem Empfinden. Das kleine M., seines Zeichens mein Sohn, hingegen fand den Elfentrank "totaaaal toll und lecker" und er hätte sich auch nicht geschämt, solch ein Trinkpäckchen mit zur Schule zu nehmen.

Ich sah das Ganze dann heute morgen aber doch etwas anders und habe ihm wie gewohnt Wasser in seine Trinkflasche gepackt (manchmal gibt's auch selbst gemixte Fruchtschorle). Schließlich möchte ich nicht, dass er für Elfentrank verprügelt wird. Die Sorte Cool Summer soll übrigens besonders Jungs ansprechen, haben wir aber bislang noch nicht ausprobiert.

Falls es also Menschen da draußen gibt, die eine Entscheidungsfunktion bei solchen Produkten haben: muss absolut nicht sein (ähnlich wie beim Ü-Ei die speziellen Mädchen-Eier), denn im modernen Zeitalter wird bei allem sooo viel Wert darauf gelegt, dass keiner in eine Ecke gedrängt wird und Kinder zu selbstbewussten kleinen Wesen erzogen werden. Und dann kommen irgendwelche Marketing-Experten daher, die das altbekannte und längst in den Köpfen der (zumindest) meisten verdrängte Bild wiederbeleben und alles strikt nach Jungs und Mädchen trennen wollen.

Ich hatte trotzdem Spaß beim Testen, wie ihr seht ;-)
Related Posts with Thumbnails
 

Aleksandrah's Blog Copyright 2008 Fashionholic Designed by Ipiet Templates Supported by Tadpole's Notez