-->

23.05.2013

Die Danone Molkerei - sahnig, sahnig...


Als kleine Schleckermäulchen habe ich mich über die Danone Post besonders gefreut, da in unserem Kühlschrank immer Pudding, Joghurt oder Quark wartet, von uns verspeist zu werden. Es kam also eine kleine graue Kühltasche an mit neuen Danone Joghurts mit neuem Logo und allem drum und dran. Auf den ersten Blick wirken die neuen Produkte ansprechend und irgendwie “echt”, also glaubwürdig, was die Marke angeht. Man setzt also auf eine Art Vertrauensbasis mit einer kleinen Schiefertafel und wenigen, dafür aber laut eigener Aussage, hochwertigen Zutaten.


Mit wenigen Zusatzstoffen auszukommen oder sie ganz weg zu lassen, ist ja sowieso immer wünschenswert und besser für die, die nicht alles vertragen.

“Unser Sahniger” und “Unser Fruchtiger” sowie die weiteren neuen Sorten sind alle mit einem QR-Code versehen, so dass man Informationen über die Herkunft der Milch erhält, was ich zum Beispiel sehr interessant finde. Es gibt Danone Molkereien in Ochsenfurt und Rosenheim, für alle, die gerade nicht googeln möchten.

Beim Probieren des Sahnejoghurts habe ich versucht, erst gar nicht auf die Kalorienangaben zu achten, denn dann hätte ich schon von Beginn an verloren. Das schmeckt man natürlich auch, denn alle Produkte sind wirklich lecker vom Geschmack her und sehr sahnig, einen Tick weniger “sahnig” hätte es meiner Meinung nach auch getan.

Der Fruchtige hingegen war meiner Meinung nach richtig lecker und auch die kleinen Stückchen sind richtige Fruchtstücke und kein grauer Matsch, wie man ihn so oft in anderen Joghurts findet.

Für alle, die sich doch trauen möchten, sich mal mit Zahlen einzudecken gibt es hier die Infos:
Unser Sahniger (1 Becher à 150 g kostet 0,49 Euro)
Pro Becher (150 g):
Brennwert (kcal): 224 - 228
Zucker: 22,2 - 24,3 g
Fett: 12,0 - 12,2 g
Unser Fruchtiger (4 Becher à 125 g kosten 1,49 Euro)
Pro Becher (125 g):
Brennwert (kcal): 118 - 126
Zucker: 16,1 - 18,1 g
Fett: 3,6 g
Die Neuen von Danone gibt es übrigens in den folgenden Sorten:

Unser Feiner
- Stracciatella
- Vanille

Unser Fruchtiger
- Erdbeere
- Himbeere
- Kirsche
- Pfirsich-Maracuja

Unser Naturjoghurt

Unser Original
- Erdbeere
- Himbeere
- Pfirsich-Maracuja
- Waldfrucht

Unser Sahniger
- Brombeere
- Erdbeere
- Himbeere
- Kirsche
- Maracuja
- Pfirsich
- Zitrus

Wer sich mal auf der Facebook Seite umsehen möchte, kann dies mit rund 12.000 weiteren Fans tun und sich dort austauschen.

Pst, wusstet ihr, dass Danone im Bereich Milchprodukte Marktführer in Deutschland ist?






Related Posts with Thumbnails
 

Aleksandrah's Blog Copyright 2008 Fashionholic Designed by Ipiet Templates Supported by Tadpole's Notez