-->

Freitag, 04. April 2025

13.09.2013

Ab in die Wuthöhle mit dir, Peer!

Als ich gestern das Plakat mit Peer Steinbrück und seinem Finger (ja, den erwähne ich gesondert) gesehen habe, dachte ich zunächst an einen Fake und es wäre mir auch am Tag danach wesentlich lieber, es wäre einer gewesen. Und ich frage mich: wo ist eigentlich die Super Nanny, wenn man sie mal braucht?

Was ist eigentlich passiert? Die Süddeutsche Zeitung hat ihn zu einem wortlosen Interview gebeten und alles, was er offensichtlich zu sagen hatte war das:


Ganz im Ernst, ein Kanzlerkandidat hat sich meiner bescheidenen Meinung nach so nicht zu präsentieren. Natürlich hat jeder Politiker Kritiker und wenige reden einem nach dem Schnabel, nichtmal die eigenen Reihen. Aber ich könnte mir beim besten Willen auch keine Frau Merkel in dieser Pose (sehr wohl aber mit ihrer ganz eigenen Raute…) vorstellen, einfach weil es nicht zu einem Staatsoberhaupt passt, sich so zu zeigen und in meinen Augen absolut daneben ist. Auch wenn einige andere Stimmen (vermutlich eher das jüngere Publikum) das Ganze total mutig finden und ihn als coole Sau feiern. Für mich einfach nur ‘ne peinliche Aktion, bei der er mal besser auf seinen Berater gehört hätte, der ihm davon abgeraten hat, sich so zu zeigen.

Peer’s Finger hat inzwischen auch einen eigenen Tumblr und natürlich auch einen Twitter-Account. Wobei ich diese Welle mit den Accounts einzelner Körperteile inzwischen auch etwas ausgelutscht finde (war ja bei Angelina Jolie's rechtem Bein schon so und natürlich auch der berühmten Schlandkette von Angela Merkel), aber nun gut...wird auch vergehen.

Ab in die Wuthöhle oder auf die stille Treppe mit dir, Peer!

Wie steht ihr dazu?

Kommentare (6)

In Arbeit... Einloggen in...
  • Angemeldet als
Sich so zu zeigen ist genauso lächerlich, wie der ganze Wahlkampf.

Ich habe den Eindruck, mittlerweile sind das nur noch Kasperletheater Veranstaltungen, wenn ich mir anhöre, dass da jetzt in Talkrunden und Interviews auch die Dinge runtergemacht werden, die man als Opposition im Bundesrat mit verabschiedet hat. Da wird nun so getan, als sei alles Mist und dabei hat man selbst zugestimmt.
Das ist alles mehr als unglaubwürdig geworden (noch mehr, als vorher schon, was kaum zu glauben ist) und mich wundert es nicht, dass die Menschen enttäuscht von Politik und Politikern sind.

Ich glaube, jeder Berater schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, wenn er jemanden wie Peer Steinbrück "beraten" soll.
My recent post 12 von 12 – September 2013
eine Antwort · Aktiv seit 602 Wochen
Ich fand den Auftritt bei Circus Halli Galli am fragwürdigsten. Für mich im wahrsten Sinne des Wortes eine Zirkusnummer auf ganzer Linie und vor allem zu peinlich, um Deutschland zu repräsentieren.
Naja, finde das nicht das dass einen "Aufreger" wert ist, denn wenn man es im Kontext zu "Sagen Sie jetzt nichts" sieht, ist es halt einfach eine Aussagestarke Geste. Geht hier ja auch nicht darum, "Staatsmännisch" auszusehen, sondern etwas mit Hilfe von Gestik und Mimik auszusagen. In dem Fall, ist es ihm klar gelungen.
Stellen Sie sich mal Frau Merkels Grimasse zu einer ähnlichen Frage vor!
Entweder es wäre "nichtssagend" oder auch nicht "staatsfräulich".
Und von nichtssagenden politischen Worthülsen und Gesten gibt es wirklich genug. Man tut der Demokratie, auf langer Sicht, auch kein gefallen damit, wie man ja an den immer weiter steigenden Zahlen der "Nichtwähler" schön ablesen kann.
Von daher ein bisschen mehr Stinkefinger würde der Politik in diesem Land nicht so schlecht bekommen!
eine Antwort · Aktiv seit 602 Wochen
In dem Fall ist es natürlich schwierig, ohne Worte aussagekräftig zu sein. Die einen finden es es stark und cool, was er gemacht hat, die anderen unmöglich. Zu letzteren gehöre dann wohl ich. Meiner Meinung nach nimmt man Staatsmänner auf diese Weise noch weniger ernst, auch wenn Politik hier und da ruhig etwas weniger angestaubt daher kommen könnte.
ich glaube ja, der Peer hat gar keinen Bock mehr darauf Kanzler zu werden. Er hat sich inzwischen schon mehrere Patzer erlaubt, die er auf jeden Fall hätte vermeiden können. Aber als Kanzlerkandidat kann man halt nicht einfach mal zurück treten.
Wie kommt man also aus der Nummer wieder raus, Kanzler zu werden ?!?! :-)
My recent post Erstes Promo-Video zum Abschlied von Ziva beim NCIS
eine Antwort · Aktiv seit 602 Wochen
Ich kann diese Aktionen ebenfalls nicht nachvollziehen. Andererseits denke ich mir, dass da doch irgendwie mehr dahinter stecken muss oder warum präsentiert man sich so in der Öffentlichkeit, wenn man doch einen so wichtigen Posten begleiten möchte?

Schreibe einen neuen Kommentar

Comments by

Related Posts with Thumbnails
Follow on Bloglovin
BRIGITTE MOM BLOGS
 

Aleksandrah's Blog Copyright 2008 Fashionholic Designed by Ipiet Templates Supported by Tadpole's Notez