-->

05.04.2018

Coffeetime...

Kaffee trinke ich eigentlich erst täglich und mit Genuss seit etwa 10 Jahren. Davor war ich eher Tee- und Kakaoliebhaberin. Vielleicht habe ich aber auch immer nur die falschen zu mir genommen. Inzwischen liebe ich guten Kaffee genieße jede Tasse.

Bei PAART nehme ich aktuell an einem Produkttest der Melitta Barista TS Smart teil und bin noch immer völlig geflasht von den Funktionen der Maschine. Am 15.03. kam das lang ersehnte Paket endlich bei uns an und ich habe vom Unboxing erst einmal ein kurzes Video gemacht (ok, eigentlich habe ich es gefühlte 38 Mal machen müssen, weil dauernd was schief ging).

Die Maschine ist erst einmal riesig, aber im Vergleich dazu hatte ich vorher jahrelang eine Senseo Duo Latte, die natürlich weitaus weniger Platz brauchte. Unsere neue Barista (ich stelle mir dabei immer vor, dass ein kleiner italienischer Barista drin sitzt, der uns frisch einen Espresso aufbrüht) wiegt 15 kg und hat ein Fassungsvermögen von 1,8 Litern bei einer Leistung von 1450 Watt. 

Mit 21 verschiedenen, voreingestellten Kaffeespezialitäten haben wir eine wirklich große Auswahl, die per Melitta App ausgewählt und zubereitet werden können. Die Einrichtung des Kaffeevollautomaten war denkbar einfach. Es waren sogar noch 1000 g Melitta Bella Crema Kaffeebohnen mit dabei wie auch ein Reinigungsset. Für einen Preis von 1.049 Euro also eine gute Grundausstattung.

Unseren ersten Kaffee haben wir sogar gefilmt und fotografiert, weil wir so begeistert waren von dem neuen Familienmitglied. Was allerdings recht schnell aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass immer nur ein Smartphone mit dem Kaffeevollautomaten verbunden sein kann. Wenn ich also via Bluetooth mit der Barista TS Smart verbunden bin, kann sich der Herzensmann nicht gleichzeitig verbinden. Das wäre aber bisher auch der einzige Minuspunkt, der mir einfällt.

Ansonsten finden wir es sehr praktisch, unsere Kaffeebestellung via App vom Bett aus (ok, Tasse unterstellen am Abend nicht vergessen!) aufgeben zu können.

Bei Instagram findet ihr auf meinem Account täglich Updates und Stories zur Melitta Barista TS Smart. 

Hier geht's zum Unboxing und einem ersten Test:


Related Posts with Thumbnails
 

Aleksandrah's Blog Copyright 2008 Fashionholic Designed by Ipiet Templates Supported by Tadpole's Notez