-->

01.04.2009

Frauenparkplätze den Frauen, Frauenparkplätze den Frauen...

Um Frauen mehr Sicherheit bieten zu können gilt ab dem 01.08.2009 die Lila Plakette (momentan mal, ist das nicht die Farbe der sexuell frustrierten Frau???).

In Städten mit über 25.000 Einwohnern soll somit gewährleistet werden, dass Frauenparkplätze nicht mehr von Männern belagert werden, die sich den weiteren Weg zu ihrem Auto sparen wollen.

Des Weiteren sollen bestimmte, gefährdete Stadtbereiche nur Frauen nach 22 Uhr zugänglich zu machen, um die Kriminalitätsrate einzuschränken und die Straßen für Frauen sicherer zu machen.

Die Plakette soll gut sichtbar an der Windschutzscheibe angebracht werden.

Beantragen kann man sie in allen Bürgerbüros der Städte oder aber direkt über die Internetseite. Ab dem 02.04.2009 kostet sie 25 €/Jahr und muss jeweils selbst verlängert werden.

Auch wenn ich keine strenge Feministin bin begrüße ich diese Neuerung und hoffe auf rege Beteiligung.

EDIT: Reingefallen, ich geb's ja zu. Dennoch ein Lob an die 28 Radiosender, die sich dieses Gemeinschaftsprohekt ausgedacht haben - mich (und sicher auch viele andere) habt ihr erwischt und schön ist doch, wenn man auch mal über sein eigenes deppert sein lachen kann.

Related Posts with Thumbnails
 

Aleksandrah's Blog Copyright 2008 Fashionholic Designed by Ipiet Templates Supported by Tadpole's Notez