-->

27.04.2009

Fremdsprachen lernen und auffrischen mit Speedlingua

[Trigami-Anzeige]
Wer eine Fremdsprache erlernen oder auffrischen will, muss sich meist erst mühsam dazu aufraffen und oft wirken simple Hör-CD's schon nach kurzer Zeit nicht mehr so ansprechend. Für einen festen Kurs benötigt man Zeit, die man sich meist nicht frei einteilen kann. Das kann gerade für Berufstätige oder anderweitig vielbeschäftigte Personen dann schon schwierig werden.

Mit Speedlingua hingegen kann man aktiv an seinem Weiterkommen in einer Fremsprache arbeiten und der Lernprozess erfolgt logisch und einfach. Es ist ein neuartiges Konzept und macht Lust auf mehr, vor allem weil die Grundlagen sehr leicht zu verstehen sind und sofort losgelegt werden kann.

Zunächst wählt man eine von acht möglichen Sprachen aus. Diese wären British English, American English, Deutsch, Chinesisch, Spanisch, Französisch, Italienisch oder Niederländisch. So kann man nicht nur überall mal hineinschnuppern, sondern sich nach und nach an verschiedene Sprachen herantasten oder einfach nur wichtige Phrasen, beispielsweise für eine Geschäftsreise, erlernen. Gerade wenn man oft und viel im Ausland unterwegs ist oder telefonisch mit ausländischen Geschäftspartnern zu tun hat, ist es immer wieder schön, wenn man einige Wörter verstehen oder sprechen kann, die der andere zur Muttersprache hat und man hat meist einen einfachen und lockeren Einstieg in ein Folgegespräch.

Speedlingua beginnt nun mit einer Art "Aufwärmphase", in der man etwa 15 Minuten auf die jeweilige Phonetik der zu erlernenden Fremdsprache eingeht und etwas davon abkommt, in der Fremdsprache seine eigene Betonung der Landessprache mit einfließen zu lassen, was im Normalfall oft unvermeidlich ist.

Danach beginnt die Sprechphase, in der das eigene Gesprochene aufgenommen und moduliert wiedergegeben wird, damit man anhand seiner eigenen Stimme die Aussprache verbessert, weil man diese ja immer und immer wieder mit den Betonungen der zu erlernenden Landesspsrache hört.

So kann man stetig das Erlernte verbessern und darauf aufbauen.

Hier kann man sich die Demo von Speedlingua ansehen.

Die Lernpakete kann man entweder für einen oder zwei Benutzer erwerben und bequem downloaden oder aber auf DVD kaufen.

Related Posts with Thumbnails
 

Aleksandrah's Blog Copyright 2008 Fashionholic Designed by Ipiet Templates Supported by Tadpole's Notez