-->

21.12.2010

Schnee, Schnee, Schnee…was wär das so schee…

…wenn ich nicht raus müsste und einfach schon Urlaub hätte…

Ich finde ja morgens kaum noch mein Auto. Heute hätte ich allerdings nur noch eine Kirsche obendrauf setzen müssen und es wär das perfekte Sahnetörtchen gewesen. Na ja, fast…


Dafür habe ich dann fast eine Viertelstunde gebraucht, um es halbwegs von den Schneemassen zu befreien. Ich bin ja leider nicht gerade mit Giraffenbeinen gesegnet und so stand ich bis zu den Knien im tiefen Schnee, wo mir ständig das ein oder andere Flöckchen in die Stiefel gehüpft ist und habe mich zunächst daran versucht, meinen Hund Gassi zu führen (und ja, heute darf sich alles ab Rattengröße Hund schimpfen ;-) ), was aber nahezu unmöglich war, weil die kleine Maus einfach gegen eine Schneewand antreten musste und kläglich gescheitert ist. Also habe ich sie hier und da mal abgesetzt und dann zum Hundesitter gebracht.


Danach war das Auto dran (was ich zwar nicht Gassi führen musste, aber anstrengend war’s trotzdem) und nachdem das alles geschafft war, habe ich mich erstmal schön festgefahren…


Auf dem Weg zur Arbeit waren zudem viele kluge Menschen unterwegs, die scheinbar die einhellige Meinung vertreten, sie müssten auf gerade Strecke mit 20-30 km/h fahren (was ja bei den Witterungsverhältnissen völlig in Ordnung ist), aber warum bitteschön müssen exakt dieselben Menschen bei leichter Steigung oder gar einem Hügel/Berg schnellstens ihre Meinung ändern und kurzfristig eine Vollbremsung hinlegen? Macht es Spaß, alle anderen nochmal zurückrollen zu lassen, weil die dann einfach keinen Schwung mehr haben und erstmal wieder Anlauf nehmen müssen?


Zu allem Übel musste ich mein Auto dann noch an einem mehr oder weniger nahegelegenen Supermarkt abstellen, weil ein LKW selbiger Kette die Straße zum Büro versperrte und bin dann mit meinem Junior-Chef ganz romantisch (Glühwein hätte das Spektakel sichtlich verschönert…) durch den Schnee bis zur Arbeit gestapft.


Raus will ich heute eigentlich nicht mehr, da ich aber nicht in der Firma überwintern möchte, bleibt mir wohl keine andere Wahl…



Related Posts with Thumbnails
 

Aleksandrah's Blog Copyright 2008 Fashionholic Designed by Ipiet Templates Supported by Tadpole's Notez