-->

13.12.2010

Weihnachtshäuser in Deutschland

Das ich kein großer Weihnachtsfan bin, ist zumindest den Menschen in meiner Umgebung hinlänglich bekannt und wenn das kleine M. nicht wäre, wär es bei mir selbst in der Weihnachtszeit nicht hell erleuchteter oder bunter als sonst auch.

Weihnachtsgerüche sind für mich total bäh und mir wird regelmäßig übel, wenn ich Lebkuchen rieche. Stollen hingegen geht, aber auch nur wenn das Zeug ohne Marzipan, Orangeat oder Zitronat gebacken ist.


Wenn jetzt ein Hobbypsychologe auf den Trichter kommen sollte, es könnte an meiner Kindheit liegen: Ok, könnte sein…bei uns Zuhause hat um die Weihnachtszeit herum immer alles geblinkt, geleuchtet, gesungen und getanzt und meine Mutter liebt Weihnachten und alles, was zu dieser Zeit drumherum geschieht.


Bei mir hat sich das jetzt nicht weiter entwickelt und so geh ich zwar hin und wieder mal auf einen Weihnachtsmarkt und ich packe auch gerne Päckchen aus, ebenso wie ich Menschen, die mir etwas bedeuten, gerne eine Freude mache, allein um deren leuchtende Augen zu sehen (was aber auch nicht zwingend nur zu Weihnachten der Fall sein muss…).


Für alle Weihnachsfans unter euch habe ich an dieser Stelle aber mal was feines, was für mich persönlich ja der pure Horror wäre, dort zu wohnen (wahrscheinlich wär ich lieber noch mit Jigsaw oder seinen Nachahmern allein in einem Haus auf der Suche nach dem Schlüssel ;-) ): das Hamburger Weihnachtsmann-Haus.





Wer nicht aus der Hamburger Ecke kommt und es sich trotzdem noch genauer anschauen möchte kann dies sogar in einer 360° Panorama-Ansicht tun.

Weitere Weihnachtshäuser für alle, die gerne mal schauen möchten, gibt es beispielsweise in:



- 13591 Berlin-Spandau 
- 27753 Delmenhorst 
- 28790 Schwanewede 
- 44309 Dortmund 
- 46499 Hamminkeln-Mehrhoog 
- 65582 Hambach 


Kennt ihr noch weitere Weihnachtshäuser oder sehen eure eventuell so ähnlich aus? Verlinke gerne bei Bedarf ;-)



Related Posts with Thumbnails
 

Aleksandrah's Blog Copyright 2008 Fashionholic Designed by Ipiet Templates Supported by Tadpole's Notez