-->

21.01.2011

Gravatar - die Visitenkarte für Blogger und so

Wenn man in verschiedenen Blogs rumkreucht und fleucht, ist es für mich persönlich immer ganz schön, bekannte „Gesichter zu sehen/lesen/treffen. Aus diesem Grund hatte ich mich vor einiger Zeit bei Gravatar angemeldet, damit man mich besser zuordnen kann, wenn ich einen Kommentar abgebe und daneben dann mein Avatar erscheint (in meinem Fall die beliebten Erdbeerchen, die ich mal irgendwann fotografiert hatte und lange Zeit ein Teil meines alten Blogs waren).

Nun hab ich gestern beim Chaosweib gelesen, dass man seine Gravatare schöner machen und aufwerten kann, quasi eine Bloggervisitenkarte erstellt, wenn man seine Homepages, Blogs und Zugehörigkeit in diversen Netzwerken usw. angibt.



Fährt man dann mit der Maus über das Avatar-Bildchen, erscheint ein Fensterchen mit allen Infos, die man halt so über sich preisgeben möchte und den entsprechenden Links dazu.


Hab ich dann auch gleich mal erstellt und find die Dinger echt ganz hübsch und gelungen!


http://www.wikio.de
Related Posts with Thumbnails
 

Aleksandrah's Blog Copyright 2008 Fashionholic Designed by Ipiet Templates Supported by Tadpole's Notez