-->

13.01.2011

Mal ganz spontan Sommerurlaub gebucht

Üblicherweise plane ich Urlaube und alles in der Art Tage und Wochen, aber manchmal läuft eben alles anders als man denkt. So auch gestern…

Morgens habe ich mich noch mit meiner Kollegin über Sommerurlaub unterhalten und dass ich alleine mit meinem Sohn nicht sooo den Elan habe, irgendwohin zu fahren, weil ich eben nicht die große Kontakterin bin. Kinder haben es da meist etwas leichter und dass mich eben genau das ein wenig abschreckt und die meisten meiner Freunde entweder keine Kinder haben oder aber größere Reisen (USA-Rundreise) am Start haben, die ich mir mit einem 5-jährigen einfach nicht allein zutraue.


Besagte Kollegin jedenfalls hatte einen Urlaub am Gardasee ins Auge gefasst, wusste aber nicht recht, in welches Hotel genau und fragte mich um Rat (bei touristischen Zielen bin ich allerdings nicht sonderlich bewandert, da ich auf Geschäftsreisen spezialisiert bin). Zufällig habe ich kurz darauf bei einer lieben Freundin in ihrem Facebook-Status gelesen, dass sie ebenfalls mit ihrer Familie an den Gardasee fährt und habe sie um eine Hotelempfehlung gebeten, die ich auch prompt bekam. Brav alles an meine liebe Kollegin weitergeleitet und nicht mehr weiter darüber nachgedacht.


Nach Feierabend habe ich mit meiner Freundin telefoniert, die mich dann irgendwann fragte, was wir denn in den Ferien machen werden. Gleiche Antwort wie bereits morgens mit der Kollegin im Gespräch…und dann fragte sie kurzerhand, ob wir nicht einfach Lust hätten mit zu kommen. Kurz überlegt, Fahrerei war dann geklärt, Ferien vom kleinen M. überschneiden sich mit dem gebuchten Zeitraum von zwei Wochen, also auf eine Woche bei uns gekürzt, Rückflug rausgesucht, meine Freundin hat im Hotel angerufen und das Zimmer reserviert und zack: gebuuuucht!


Da wir mit besagten Freunden und Kindern schonmal im Urlaub waren, weiß ich auch, dass wir und die Kinderchen sich gut verstehen…


Also werden wir in der letzten Ferienwoche am Gardasee in Torbole verweilen und hoffentlich viel Spaß haben.



Related Posts with Thumbnails
 

Aleksandrah's Blog Copyright 2008 Fashionholic Designed by Ipiet Templates Supported by Tadpole's Notez