-->

Sonntag, 27. April 2025

18.01.2012

Kein Anschluss unter dieser Nummer oder: Ich bin Kunde bei Base

Ich werde den Artikel hier ein bisschen modifizieren, was die Ausfallchronik angeht. Die Eckdaten also zu Beginn mit Verlinkung zum Picasa Album:
Base Empfangsprobleme - wer noch?


12.03.2012: Mobiles Datennetzwerk nicht verfügbar, ganztägig, wirklich helfen konnte mir bei Base niemand :-(
11.03.2012: Mobiles Datennetzwerk nicht verfügbar, ganztägig, teilweise kein Netz
10.03.2012: Hätte ich doch mal meinen Mund gehalten: Mobiles Datennetzwerk nicht verfügbar, ganztägig, teilweise kein Netz
06.03.2012: Aktuell kaum Probleme
01.03.2012: Die Rhein-Zeitung hat sich des Problems angenommen und einige Kunden aufgetan, die sehr unzufrieden mit der Leistung von E-Plus sind.
09.01.2012: Kein Netz
12.01.2012: Kein Netz
16.01.2012: Mobiles Datennetzwerk nicht verfügbar von 18 Uhr bis in die Morgenstunden des nächsten Tages um 7 Uhr.
17.01.2012: Mobiles Datennetzwerk nicht verfügbar von 21 Uhr bis in die Morgenstunden des nächsten Tages um 7 Uhr Komischerweise ging es die letzten beiden Tage um Punkt 7 Uhr wieder...ich würde allerdings schon gerne selbst entscheiden, ob, wann und wie ich online sein möchte!
18.01.12: Mobiles Datennetzwerk nicht verfügbar von 20.30 Uhr bis 23.30 Uhr, Anruf bei der Hotline, man macht mir keine großen Hoffnungen, dass sich das in naher Zukunft ändern wird. 10 Euro Gutschrift Internetflat, mir wär's lieber, es würde funktionieren.
19.01.12: Mobiles Datennetzwerk nicht verfügbar von 20.30 Uhr bis 23.30 Uhr
20.01.12: Kein Netz von 7.00 Uhr bis 7.30 Uhr

"Kein Anschluss unter dieser Nummer..."
So oder so ähnlich würde es wohl klingen, wenn ich noch auf herkömmliche Weise mit meinen Mitmenschen kommunizieren wollen würde. Tue ich aber nicht, denn ich dachte eigentlich, dass ich seit vielen Jahren im mobilen Zeitalter und vor allem im mobilen Handyzeitalter (oder warum heißen die Dinger schließlich Mobiltelefone?) angekommen wäre. Nicht so bei E-Plus / Base...

Und langsam platzt mir echt die Hutschnur. Im Jahr 2009 hatte ich bereits massive Netzprobleme und war teilweise weder erreichbar noch konnte ich SMS senden und/oder empfangen. Jedes Mal habe ich diese Probleme brav gemeldet, wenn ich schon nicht aus dem Vertrag rauskam, um bei einem anderen Anbieter einen neuen abzuschließen.

Dann wurde es besser und ich habe mich doch entschieden, bei Base zu bleiben. 2010 war ich sogar kurze Zeit bei den Base Experten, einem Team aus interessierten Kunden, welches in regelmäßigen Abständen in die Zentrale nach Düsseldorf eingeladen wird, um über Kundenanliegen, Wünsche und Probleme zu sprechen, die dann auch umgesetzt werden sollten.

Nun schreiben wir bekanntlich das Jahr 2012 und ich bin seit einigen Wochen wieder extrem unzufrieden was die Netzqualität angeht. Oder wenn ich überhaupt hier und da ein zuverlässiges hätte.

Ende Dezember 2010 hatte ich mich bereits mit einer regionalen Zeitung, der lieben Rhein-Zeitung nämlich, auseinandergesetzt bezüglich dieses Problems, die sich dessen auch angenommen haben und dran sind. Ich habe ebenfalls Netzprobleme an Base direkt gemeldet und damit hat es sich auch schon: keine Reaktion, Information oder Verbesserung dieser Sache.

Aktuell sieht es bei mir so aus, dass ich nahezu jeden zweiten Tag meist in den Abendstunden solch wundervolle Meldungen wie „Suchen...“, „Kein Netz“ oder „Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden“ angezeigt bekomme und das nicht 1x oder 2x sondern den gesamten Abend über.
Für eine richtige Chronik reicht es leider noch nicht aus, da ich mich bislang meist darüber geärgert habe, gemeldet hab und auf Besserung gehofft habe, mir aber nicht die genauen Daten und Zeitpunkte notiert habe.

Gibt es unter euch vielleicht auch Base / E-Plus-Kunden, die ein ähnliches Problem haben?

Mich würde wirklich mal interessieren, ob ich bloß zu empfindlich bin oder ob es einfach wirklich nicht normal ist und hoffe darauf und was man dagegen tun kann...stärker ist man ja grundsätzlich eher in einer Gemeinschaft.

Kommentare (9)

In Arbeit... Einloggen in...
  • Angemeldet als
also ich hab nen umts stick mit base sim-karte... hatte vor einer woche mal nen paar probleme mit... aber dann ging eigentlich alles wie immer...
eine Antwort · Aktiv seit 692 Wochen
Hm, ich wünschte, ich könnte das auch behaupten :-/
Bin durch die RLZ auf twitter drauf aufmerksam geworden, dass wohl noch andere hier in der Gegend nervige Probleme mit E-Plus haben.
Bin jetzt seit etwa nem Jahr dabei und hab schon seit jeher Probleme mit dem Internet. In ~ 50% der Fälle bekomme ich überhaupt keine Datenverbindung und wenn, dann seehr langsam und instabil. In anderen Gegenden ist mir das nicht so stark aufgefallen.
ist schon sehr ärgerlich, wenn man ne Flat hat und Kumpels mit D1-Netz fast flächendeckend stabiles HSDPA!
2 Antworten · Aktiv seit 692 Wochen
Das ist bei mir ganz ähnlich und bin deswegen inzwischen echt angefressen. Die Instabilität nervt mich dabei am meisten. Nein, eigentlich die Aussagen der Mitarbeiter...daher bin ich echt mal gespannt, ob sich noch viel mehr Leute melden oder ob wir die sogenannten Ausnahmen von der Regel sind...?
"Wir sind Einzelfall"-E-Plus quasi? ;)
Hallo Aleksandrah,

momentan läuft der Netzausbau und daher kann es leider zusätzlich zu Beeinträchtigungen kommen. Ich kann gern für dich in der Technik anfragen, was da bei dir los ist oder du schreibst eine E-Mail mit der Problembeschreibung, PLZ und Rufnummer an mein@base.de.

Viele Grüße
Lars
BASE-Botschafter.de

My recent post FlexiCard – für alle Zweitgeräte
eine Antwort · Aktiv seit 692 Wochen
Lieber LarsBase,

dass dass Netz immer weiter ausgebaut wird ok, aber davon gehe ich standardmäßig aus, um Kunden das bieten zu können, was man in der Werbung suggeriert! Der Base Netzausbau in meinem Gebiet läuft angeblich seit 2009 und wird vor 2014 nicht abgeschlossen sein...noch Fragen?

In der Technik wird derzeit nahezu täglich nachgefragt, dazu wähle ich die altbewährte Methode des Telefonanrufs, geht meist doch am schnellsten.
Hallo Aleksandrah,

vielen Dank für Dein Feedback! Ausgebaut wird natürlich immer. Aber die aktuellen Investitionen sind eben besonders hoch. Wenn Du das lieber per Telefon klärst, ist das ja auch gut...

Viele Grüße
Lars
BASE-Botschafter.de

My recent post Apps müssen sich über In-App-Käufe finanzieren
Das ist ja unmöglich! Ich würde zusehen, den Vertrag so schnell wie möglich loszuwerden!

Lieben was-zu-viel-ist-ist-zu-viel-Gruß
Erdbeere
My recent post Vom Feinsten!

Schreibe einen neuen Kommentar

Comments by

Related Posts with Thumbnails
Follow on Bloglovin
BRIGITTE MOM BLOGS
 

Aleksandrah's Blog Copyright 2008 Fashionholic Designed by Ipiet Templates Supported by Tadpole's Notez