Ich werde den Artikel hier ein bisschen modifizieren, was die Ausfallchronik angeht. Die Eckdaten also zu Beginn mit Verlinkung zum Picasa Album:
12.03.2012: Mobiles Datennetzwerk nicht verfügbar, ganztägig, wirklich helfen konnte mir bei Base niemand :-(
11.03.2012: Mobiles Datennetzwerk nicht verfügbar, ganztägig, teilweise kein Netz
10.03.2012: Hätte ich doch mal meinen Mund gehalten: Mobiles Datennetzwerk nicht verfügbar, ganztägig, teilweise kein Netz
06.03.2012: Aktuell kaum Probleme
01.03.2012: Die Rhein-Zeitung hat sich des Problems angenommen und einige Kunden aufgetan, die sehr unzufrieden mit der Leistung von E-Plus sind.
09.01.2012: Kein Netz
So oder so ähnlich würde es wohl klingen, wenn ich noch auf herkömmliche Weise mit meinen Mitmenschen kommunizieren wollen würde. Tue ich aber nicht, denn ich dachte eigentlich, dass ich seit vielen Jahren im mobilen Zeitalter und vor allem im mobilen Handyzeitalter (oder warum heißen die Dinger schließlich Mobiltelefone?) angekommen wäre. Nicht so bei E-Plus / Base...
![]() |
Base Empfangsprobleme - wer noch? |
12.03.2012: Mobiles Datennetzwerk nicht verfügbar, ganztägig, wirklich helfen konnte mir bei Base niemand :-(
11.03.2012: Mobiles Datennetzwerk nicht verfügbar, ganztägig, teilweise kein Netz
10.03.2012: Hätte ich doch mal meinen Mund gehalten: Mobiles Datennetzwerk nicht verfügbar, ganztägig, teilweise kein Netz
06.03.2012: Aktuell kaum Probleme
01.03.2012: Die Rhein-Zeitung hat sich des Problems angenommen und einige Kunden aufgetan, die sehr unzufrieden mit der Leistung von E-Plus sind.
09.01.2012: Kein Netz
12.01.2012: Kein Netz
16.01.2012: Mobiles Datennetzwerk nicht verfügbar von 18 Uhr bis in die Morgenstunden des nächsten Tages um 7 Uhr.
17.01.2012: Mobiles Datennetzwerk nicht verfügbar von 21 Uhr bis in die Morgenstunden des nächsten Tages um 7 Uhr Komischerweise ging es die letzten beiden Tage um Punkt 7 Uhr wieder...ich würde allerdings schon gerne selbst entscheiden, ob, wann und wie ich online sein möchte!
18.01.12: Mobiles Datennetzwerk nicht verfügbar von 20.30 Uhr bis 23.30 Uhr, Anruf bei der Hotline, man macht mir keine großen Hoffnungen, dass sich das in naher Zukunft ändern wird. 10 Euro Gutschrift Internetflat, mir wär's lieber, es würde funktionieren.
19.01.12: Mobiles Datennetzwerk nicht verfügbar von 20.30 Uhr bis 23.30 Uhr
20.01.12: Kein Netz von 7.00 Uhr bis 7.30 Uhr
"Kein Anschluss unter dieser Nummer..."19.01.12: Mobiles Datennetzwerk nicht verfügbar von 20.30 Uhr bis 23.30 Uhr
20.01.12: Kein Netz von 7.00 Uhr bis 7.30 Uhr
So oder so ähnlich würde es wohl klingen, wenn ich noch auf herkömmliche Weise mit meinen Mitmenschen kommunizieren wollen würde. Tue ich aber nicht, denn ich dachte eigentlich, dass ich seit vielen Jahren im mobilen Zeitalter und vor allem im mobilen Handyzeitalter (oder warum heißen die Dinger schließlich Mobiltelefone?) angekommen wäre. Nicht so bei E-Plus / Base...
Und langsam platzt mir echt die Hutschnur. Im Jahr 2009
hatte ich bereits massive Netzprobleme und war teilweise weder erreichbar noch
konnte ich SMS senden und/oder empfangen. Jedes Mal habe ich diese Probleme
brav gemeldet, wenn ich schon nicht aus dem Vertrag rauskam, um bei einem
anderen Anbieter einen neuen abzuschließen.
Dann wurde es besser und ich habe mich doch entschieden, bei
Base zu bleiben. 2010 war ich sogar kurze Zeit bei den Base Experten, einem
Team aus interessierten Kunden, welches in regelmäßigen Abständen in die
Zentrale nach Düsseldorf eingeladen wird, um über Kundenanliegen, Wünsche und
Probleme zu sprechen, die dann auch umgesetzt werden sollten.
Nun schreiben wir bekanntlich das Jahr 2012 und ich bin seit
einigen Wochen wieder extrem unzufrieden was die Netzqualität angeht. Oder wenn
ich überhaupt hier und da ein zuverlässiges hätte.
Ende Dezember 2010 hatte ich mich bereits mit einer
regionalen Zeitung, der lieben Rhein-Zeitung nämlich, auseinandergesetzt bezüglich dieses Problems, die sich
dessen auch angenommen haben und dran sind. Ich habe ebenfalls Netzprobleme an
Base direkt gemeldet und damit hat es sich auch schon: keine Reaktion,
Information oder Verbesserung dieser Sache.
Aktuell sieht es bei mir so aus, dass ich nahezu jeden
zweiten Tag meist in den Abendstunden solch wundervolle Meldungen wie
„Suchen...“, „Kein Netz“ oder „Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert
werden“ angezeigt bekomme und das nicht 1x oder 2x sondern den gesamten Abend
über.
Für eine richtige Chronik reicht es leider noch nicht aus,
da ich mich bislang meist darüber geärgert habe, gemeldet hab und auf Besserung
gehofft habe, mir aber nicht die genauen Daten und Zeitpunkte notiert habe.
Gibt es unter euch vielleicht auch Base / E-Plus-Kunden, die
ein ähnliches Problem haben?
sunny · vor 692 Wochen
Aleksandrah · vor 692 Wochen
Velocity_VC · vor 692 Wochen
Bin jetzt seit etwa nem Jahr dabei und hab schon seit jeher Probleme mit dem Internet. In ~ 50% der Fälle bekomme ich überhaupt keine Datenverbindung und wenn, dann seehr langsam und instabil. In anderen Gegenden ist mir das nicht so stark aufgefallen.
ist schon sehr ärgerlich, wenn man ne Flat hat und Kumpels mit D1-Netz fast flächendeckend stabiles HSDPA!
Aleksandrah · vor 692 Wochen
Velocity_VC · vor 692 Wochen
LarsBase · vor 692 Wochen
momentan läuft der Netzausbau und daher kann es leider zusätzlich zu Beeinträchtigungen kommen. Ich kann gern für dich in der Technik anfragen, was da bei dir los ist oder du schreibst eine E-Mail mit der Problembeschreibung, PLZ und Rufnummer an mein@base.de.
Viele Grüße
Lars
BASE-Botschafter.de
My recent post FlexiCard – für alle Zweitgeräte
Aleksandrah · vor 692 Wochen
dass dass Netz immer weiter ausgebaut wird ok, aber davon gehe ich standardmäßig aus, um Kunden das bieten zu können, was man in der Werbung suggeriert! Der Base Netzausbau in meinem Gebiet läuft angeblich seit 2009 und wird vor 2014 nicht abgeschlossen sein...noch Fragen?
In der Technik wird derzeit nahezu täglich nachgefragt, dazu wähle ich die altbewährte Methode des Telefonanrufs, geht meist doch am schnellsten.
LarsBase · vor 691 Wochen
vielen Dank für Dein Feedback! Ausgebaut wird natürlich immer. Aber die aktuellen Investitionen sind eben besonders hoch. Wenn Du das lieber per Telefon klärst, ist das ja auch gut...
Viele Grüße
Lars
BASE-Botschafter.de
My recent post Apps müssen sich über In-App-Käufe finanzieren
Erdbeere · vor 689 Wochen
Lieben was-zu-viel-ist-ist-zu-viel-Gruß
Erdbeere
My recent post Vom Feinsten!