-->

12.09.2012

Tomaten-Schafskäse-Gemetzel mit Hähnchen und Kartoffeln à la Aleks


Gestern Abend sollte es vom Essen her nicht zu schwer werden und so habe ich mich für ein "Was-hab-ich-denn-noch-da?"-Rezept entschieden, allerdings war es dann doch schwer...schwer lecker nämlich ;-)

Zutaten:
Kleine Kartoffeln (können auch die aus dem Glas sein)
Rosmarin
2 Tomaten, frisch
2 Tomaten, getrocknet
1 Pckg. Schafskäse
1 Frühlingszwiebeln
Oregano
Hähnchenfiletstreifen

Zubereitung:
Schafskäse in eine kleine Form packen, frische Tomaten würfeln und dazu geben. Getrocknete Tomaten klein schneiden, die Frühlingszwiebel in kleine Ringe schnippeln und mit etwas Olivenöl, Oregano, Salz und Pfeffer vorbereiten. Dann ab in den Ofen damit für ca. 25 Min. bei 180 Grad.

Die Kartoffeln in der Pfanne anbraten und währenddessen mit Salz, Pfeffer und Rosmarin würzen. Zu guter Letzt die Hähnchenfiletstreifen dazu und alles fertig brutzeln lassen.

Ist schnell gemacht und schmeckt quasi zum Reinsetzen :-)


Guten Appetit!
Related Posts with Thumbnails
 

Aleksandrah's Blog Copyright 2008 Fashionholic Designed by Ipiet Templates Supported by Tadpole's Notez