-->

24.02.2013

Echte Italiener - Ja, wo find' ich die eigentlich?

Ärgert ihr euch auch manchmal, wenn ihr in einem vermeintlich italienischen Restaurant alles vorgesetzt bekommt, nur nicht das, was ihr allein schon aus italienischen Filmen oder Kochbüchern kennt? Mir geht es jedenfalls häufiger so.

Damit möchte ich keinem Deutschen, Türken oder welchem Landsmann auch immer absprechen, dass er nicht ebenso gut kochen kann. Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber ich mag es persönlich nicht sonderlich gerne, wenn in einem Restaurant mit dem klangvollen Namen "La Piccola Milano" drei Giannis und fünf Salvatores quer durch die Lokalität gerufen werden und diese mit halb-italienischen Floskeln um sich werfen. Wenn man dann auf italienisch antwortet (ich als Halb-Sizilianerin mache das dann ganz gerne mal), erntet man allenfalls noch ein verschüchtertes Lächeln und ratloses Achselzucken.

Durch Zufall bin ich also heute bei Restaurant-Kritik auf die Seite Echte Italiener gestoßen, bei der man nach allem Essbaren, was das Italiener-Herz begehrt, suchen kann. Für mich ab sofort ein klasse Suchtool bei der Durchreise.

Und damit hier keine falschen Schlüsse gezogen werden: über ähnlich einfache Suchmöglichkeiten zu echten türkischen oder asiatischen Restaurants (ich rede nicht von Döner-Buden oder Asia-Imbissen) würde ich mich ebenso freuen!
Related Posts with Thumbnails
 

Aleksandrah's Blog Copyright 2008 Fashionholic Designed by Ipiet Templates Supported by Tadpole's Notez