-->

07.02.2013

Mamikreisel.de & Kleiderkreisel.de als Apps für's Smartphone

Erstmal: wer Kleiderkreisel und Mamikreisel noch nicht kennt, hat definitiv was verpasst. Aber zumindest der Ein oder Anderen dürften die beiden Portale bereits ein Begriff sein, denke ich. Für alle anderen: beide Webseiten verstehen sich als Flohmarkt, um nicht mehr benötigte los zu werden. In erster Linie werden Frauen und Mütter angesprochen und ich teile die beiden Gruppen gerade bewusst ein und vergesse bei der Gelegenheit auch Nazan Eckes nicht ("Neun von zehn Frauen und Nazan Eckes finden Pantène Pro V...", ist für mich einer der blödesten Werbesprüche überhaupt, aber das tut hier nichts weiter zur Sache).

Ab heute gibt es neben der Kleiderkreisel App auch die Mamikreisel App im App Store wie auch bei Google Play gratis zu laden.

Google Play

iTunes

Das Einstellen von Artikeln dort ist ebenfalls kostenlos und funktioniert in den meisten Fällen reibungslos, da es auch ein Bewertungssystem gibt. Zudem kann man bei Mamikreisel alles rund ums Baby/Kind einstellen und es auf der Plattform entweder verkaufen, tauschen oder verschenken.

Zudem habe ich dort auf der Facebookseite mit ca. 100.000 Fans bisher auch die ein oder andere tolle und liebevoll gestaltete Tipps entdecken können, wie z.B. Essenstipps, Bastelanleitungen und viele weitere schöne Inspirationen.

Aktuell läuft bei Mamikreisel eine tolle Aktion, die sich Social Patchworking nennt. Alle Mitglieder sind aufgerufen, aus Stoffresten, Wolle, Kleidungsstücken und Garn Patchwork Decken zu nähen, häkeln oder stricken und diese zu Gunsten des Vereins Farbtupfer, der ein wenig Farbe in den oft tristen Krankenhaus-Alltag krebskranker Kinder bringen möchte, zu spenden. Dies soll am Ende sogar ein Patchwork der Superlative werden. Wer daran teilnehmen möchte, kann sich auch im Forum Rat holen, falls er bei etwas nicht weiterkommt. Die ersten Decken sind sogar schon eingetroffen! Eine klasse Aktion, wie ich finde.

Wer übrigens auf Märchen abfährt, sollte sich dieses Angebot nicht entgehen lassen! Da gibt es auf 8 CDs 560 Minuten lang die beliebtesten Märchen der Gebrüder Grimm, Hans Christian Andersen, Ludwig Bechstein und Wilhelm Hauff zum Preis von 9,90 Euro statt 14,49 Euro. Da solche Aktionen quasi auf meinem Mist wachsen, wollte ich es euch im Zuge meiner Mamipostings gerade nicht vorenthalten ;-)

Kanntet ihr die beiden Plattformen schon und tummelt ihr euch gerne dort?
Related Posts with Thumbnails
 

Aleksandrah's Blog Copyright 2008 Fashionholic Designed by Ipiet Templates Supported by Tadpole's Notez