-->

16.02.2013

Restaurantempfehlung: Obermühle gutbürgerlich


Heute bin ich mal mit was ganz Leckerem hier am Start und wenn ich an das Essen denke, läuft mir heute gleich nochmal das Wasser im Mund zusammen.

Gestern war ich in der Obermühle in Limburg an der Lahn (kennt ihr ja vielleicht noch vom 1000 DM-Schein, ja das waren noch Zeiten) essen. Gelegen ist das Restaurant wunderschön direkt an der Lahn in einer alten Mühle mit laufendem Mühlrad vor der Tür. Der Anblick ist wirklich traumhaft und in der Dunkelheit hat man einen guten Blick auf den von der Rückseite angeleuchteten Dom. Wer sich ein paar Bilder ansehen möchte, sollte mal in die Galerie der Obermühle klicken.

Gutbürgerlich nennt man das, was auf deren Speisekarte zu finden ist. Und ich muss sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen! Wenige Gerichte auf der Karte, dafür alles frisch und augenscheinlich mit viel Liebe zubereitet und angerichtet. Die Wartezeit war vollkommen in Ordnung, das Personal sehr freundlich und aufmerksam, aber nun zum Wichtigsten: dem Essen!

Ich hatte Schweinemedaillons mit Pommes und Waldpilzrahmsoße bestellt. Die Portion war ordentlich, aber nicht zu groß und so habe am Ende bis auf den leckeren Salat fast alles geschafft. Das Fleisch war absolut lecker und ich muss sagen, dass ich da wirklich mäkelig bin, weil es meiner Meinung nach nichts Ekligeres gibt, als sich beim Essen durch zähes Fleisch, Sehnen und Fett durchkämpfen zu müssen. Außerdem finde ich es nicht sonderlich ansprechend, wenn ich ein Stück Fleisch vor den Augen anderer seziere, als wäre ich nebenberuflich Hirnchirurgin. War aber hier absolut nicht nötig, da sehr zart innen und außen leicht knusprig angebraten.

Für das Essen wurden 15,90 Euro fällig, was ich für absolut gerechtfertigt, wenn nicht sogar noch als zu günstig empfinde. So oder so ist das Essen seinen Preis wert.

Wer also zufällig oder ganz absichtlich in Limburg verweilt und ein tolles Plätzchen zum Verweilen und Essen sucht, dem sei gesagt, dass er die Obermühle nicht außer Acht lassen sollte!

Adresse:
Obermühle
Am Huttig 3
65549 Limburg
Tel.: 06431 5840084


Für alle Twitter-Anhänger: unser nächstes Twittagessen wird dort stattfinden. Also schnell in das Doodle eintragen, damit wir bald einen Termin finden, der möglichst für viele passend ist!
Related Posts with Thumbnails
 

Aleksandrah's Blog Copyright 2008 Fashionholic Designed by Ipiet Templates Supported by Tadpole's Notez