-->

12.05.2013

Ich hab gewütet

Früher war ich keine große Deko-Queen, aber scheinbar kommt das mit dem Alter doch irgendwie, hab ich fast die Befürchtung. Nicht nur, dass mir plötzlich Deko förmlich ins Auge springt und ich an keinem Depot, Butlers oder der Deko-Abteilung (ihr wisst schon, die in der Ehen scheitern) von Ikea mehr vorbeikomme. Dies wirkt sich inzwischen nicht nur auf die Innenräume sondern auch auf außen aus. Ich bin teils geflasht, was ich alles so kann, wenn ich es denn will und vor allem, wie schön selbstgemachte Dinge aussehen können, ohne völlig überladen zu wirken. Ich würde auch gewiss niemals solches Nippes-Zeug irgendwo hinstellen wie es die Omis früher getan haben (und vermutlich auch heute noch tun).

Neulich habe ich bei Depot einige schöne Deko-Utensilien erstanden und mich ein bisschen daran gemacht. Herausgekommen ist eine ganz nette Frühlingsdeko, würde ich mal sagen.

Und gestern habe ich dann bei Dehner einen überfallartigen Anfall bekommen und bin nun auf dem Sukkulenten-Trip. Ich hatte zwar vorher schon einige, wie auch Kakteen und andere Pflanzen, aber was man alles tolles damit anstellen kann, ohne sie einfach nur in einem Topf auf der Fensterbank zu parken, habe ich dann unter anderem bei Pinterest entdeckt und gestern mal was schönes auf die Beine gestellt.

Wenn alles gut geht und ich eine der alten Zinkwannen von meinem Opa bekommen kann, werde ich daraus eine Kräuterwanne machen. Dann kommen die zig Küchenkräuter aus der Küche, da sie inzwischen schon richtig toll gewachsen sind und es wird sicher ganz schön aussehen. Ansonsten habe ich noch einen alten Autoreifen, den ich im Shabby-Look anpinseln möchte im Visier und bin noch auf der Suche nach einem alten, am besten rostigen Fahrrad, welches ich bepflanzen möchte. Außerdem bräuchte ich noch einige unterschiedlich große Baumstämme...zu schade, dass ich morgen schon wieder arbeiten muss und mich erst am Abend wieder daran machen kann.

Seid ihr auch so dekowütig oder liebt ihr eher die schlichte Eleganz mit einem Hauch von Nichts?














Related Posts with Thumbnails
 

Aleksandrah's Blog Copyright 2008 Fashionholic Designed by Ipiet Templates Supported by Tadpole's Notez