-->

18.07.2013

Challenge: 7 Tage Autokorrektur - wer macht mit? #7TageAutokorrektur

Da meine Siri alias iPhone Autokorrektur mir des öfteren mal den ein oder anderen kleinen Streich spielt, indem sie die unmöglichsten Wörter aus dem macht, was ich anfange zu tippen oder zu diktieren, sind schon etliche Lacher dabei herausgekommen. Gestern zuletzt, als ich einem guten Freund, der zur Zeit kränkelt, auf Medikamente angesprochen schreiben wollte “Soll ich sie dir besorgen?”. Wie gesagt wollte ich das. Im Eifer des Gefechts habe ich abgeschickt: “Soll ich’s dir besorgen?” Wer den Schaden hat, braucht im Anschluss für den Spott nicht zu sorgen, ich weiß. Ein anderes Mal wollte ich einem sehr lieben Menschen, der im Ausland unterwegs war schreiben “Komm wieder heil nach Hause!”. Abgeschickt hatte ich (und erst später mit Entsetzen festgestellt) “Komm wieder geil nach Hause!”. Nun ja, es gibt ja inzwischen auch ganze Blogs und Webseiten, die sich mit der angeblich intelligenten Autokorrektur beschäftigen und die lustigsten gedanklichen Ergüsse von Siri beschäftigen. Ich werde ab morgen nun für 7 Tage Siri nicht korrigieren, egal ob es bei Tweets übers Smartphone, Statusmeldungen, SMS oder Whats App Nachrichten sein wird. Ich bin schon gespannt, ob ich überhaupt noch verstanden werde. Die besten werde ich euch dann hier mit Screenshot zeigen. Hat jemand ganz zuuufällig Lust mitzumachen? Die Aktion läuft bis 26.07.2013. Ist ganz einfach und ihr habt mehrere Möglichkeiten:
Hashtag #7TageAutokorrektur
- Schickt mir einen Screenshot eurer Peinlichkeiten an Aleksandrahsmailbox@googlemail.com
- Schreibt mir den Wortlaut in die Kommentare bei Facebook, Google+ oder Twitter
- Bloggt über die Challenge und verlinkt auf diesen Artikel Die 5 lustigsten Beiträge werden mit einer keinen Überraschung belohnt. Ich habe hier nämlich noch Unmengen an tollen kleinen Proben und Originalgrößen und Kleinigkeiten, die ich dafür gerne hergebe.
Related Posts with Thumbnails
 

Aleksandrah's Blog Copyright 2008 Fashionholic Designed by Ipiet Templates Supported by Tadpole's Notez