-->

22.11.2005

Puh...

...bin ich müde.

Meiner Mutter geht es heute überhaupt nicht gut. Daher konnte sie das kleine M. nicht nehmen und ich nicht zur Arbeit. Ein Glück, dass mein Chef so verständnisvoll ist :-) Na ja, dafür hab ich dann Mittwoch leider nicht frei...

Das kleine M. war heut wieder knatschig, hat aber auch sehr viel geschlafen - gut so.

Zum Abendessen hab ich eben Unmengen an Lasagne gemacht (für meine Eltern noch mit, weil es meiner Mutter ja net so dolle geht).

Hier mal mein Rezept (für 4 Personen)500 g Hackfleisch
1 kl. Dose Pilze
Bechamel Soße
4 gekochte Eier
1 Packung Lasagne-Blätter
3 Päckchen passierte Tomaten (was ist eigentlich mit denen passiert???)
2 Mozzarella
500 g geriebener Gouda

Und so geht's:
Zuerst das Hackfleisch und die Pilze leicht anbraten, dann mit den passierten Tomaten "löschen" und ca. 1 Stunde auf kleiner Stufe vor sich hin köcheln lassen, danach noch würzen und abschmecken.

Nebenbei die Eier kochen, den Mozzarella schneiden und den Gouda reiben (dank meiner super Küchenwundermaschine geht das reiben in Sekunden - danke Schatz!)

In die Auflaufformen unten etwas Soße hineingeben, dann etwas Ei und Mozzarella verteilen, ein Lasagneblatt reinlegen, Soße drauf, wieder Ei und Mozzarella drauf und noch etwas Bechamel Soße und das so lange bis man oben an der Form angekommen ist. Gouda oben drauf und ab in den Ofen!

Dauert bei Umluft ca. 45 Minuten bei 180°

Guten Appetit!

Tja, ansonsten hab ich mich entschlossen, meine Nähmaschine zu verkaufen (Ebay lässt grüßen :) ), weil ich hier in dem Chaos irgendwie ja doch zu nichts komme. Passenderweise gibt's die gleiche ab heute bei Aldi wieder im Angebot, so dass schon eine Menge Leute das gute Stück haben wollen (war aber Zufall, dass ich sie gestern eingestellt habe und noch gar nicht wusste, dass sie ab heute wieder im Angebot ist).

Eben war noch unser Pfarrer bei uns zu Gast und hat alles für die Taufe mit uns besprochen...bin schon ganz aufgeregt. Ob das kleine M. dann wohl denkt, dass er wieder im Babyschwimmkurs ist?

Bis auf ein Fotobuch sind jetzt alle da - sollen doch die Geschenke für die Taufpaten werden...hoffentlich kommt das letzte auch noch rechtzeitig.

Die Gastgeschenke muss ich noch basteln. Hoffentlich komme ich morgen dazu...*gähn*


Related Posts with Thumbnails
 

Aleksandrah's Blog Copyright 2008 Fashionholic Designed by Ipiet Templates Supported by Tadpole's Notez