-->

14.02.2006

Kein Laut mehr aus deiner Wiege - Anne Diamond

Inhalt:
Der kleine Sebastian wurde nur vier Monate alt. Eines Morgens lag er tot in seiner Wiege. Der Verlust des fröhlichen Babys ist für seine Familie eine unsagbare und unbegreifliche Tragödie. Um diesen Schicksalsschlag zu bewältigen, beginnt Sebastians Mutter Anne Diamond, eine bekannte Moderatorin des englischen Fernsehens, sich über das scheinbar noch wenig erforschte Phänomen des plötzlichen Kindstods zu informieren.

Meine Meinung:
Anne Diamond ist englische Journalistin und erzählt ihre Geschichte und die ihres kleinen Sohnes Sebastian, der nur 4 Monate alt werden durfte, weil er am Plötzlichen Kindstod (SIDS) starb.

Sie hat aber in der Zeit "danach" nie aufgegeben und schildert in diesem Buch ihre Fortschritte für alle Mütter weltweit, die sie vorantreiben konnte, um das Risiko des Plötzlichen Kindstod weitestgehend gering zu halten.

Es sind zudem viele Hintergrundinformationen und Tips zur Vorbeugung enthalten.

Eine aufwühlende und sehr traurige Geschichte, die dennoch Mut macht, dass durch das Engagement von Anne Diamond womöglich einige Leben gerettet werden konnten.

Related Posts with Thumbnails
 

Aleksandrah's Blog Copyright 2008 Fashionholic Designed by Ipiet Templates Supported by Tadpole's Notez