-->

12.01.2011

Adressänderung bei der Bank ohne mein Wissen?

Gestern, also am 11.1.11 exakt nach 11 Minuten und 11 Sekunden Wartezeit (ist nicht erfunden!) konnte ich mein Anliegen bei meiner Hausbank, pardon, POSTbank vortragen:

Nichtsahnend überprüfe ich meine Kontoauszüge, die als PDF-Dokument immer brav in meinem Postbank-Postfach warten und überfliege die oberen Zeilen im Kopf des Auszugs und was fällt mir ins Auge? Meine Anschrift ist nicht korrekt! Aber nicht bloß ein Zahlen- oder Buchstabendreher sondern die gesamte Adresse war eine gänzlich andere.


Habe dann bei der Hotline angerufen und eine sehr nette Service-Mitarbeiterin in der Leitung gehabt, der ich dann mitteilte, dass ich in den letzten Jahren weder umgezogen bin noch eine andere Anschrift mitgeteilt hätte (ich wüsste auch nicht wozu) und ob man das bitte wieder umändern könnte? Natürlich wollte ich auch wissen, wie so etwas passieren kann…


Die Dame sagte mir dann, dass das mit der Adressänderung nicht so einfach wär und ich einen Brief hinschicken müsste mit einer Ausweiskopie und original Unterschrift oder alternativ über das Kontaktformular gehen könnte und man würde sich mit mir in Verbindung setzen.


Auf meine erneute Info, dass ICH immerhin die Inhaberin dieses Kontos bin und meine Anschrift nicht eigenmächtig habe umändern lassen, bekam ich gesagt, dass es halt Sicherheitsmaßnahmen gäbe, die es zu beachten gälte…ach? Und wer bitte ändert dann dort meine Anschrift um? Ein Systemfehler sei ausgeschlossen, die Anschrift wurde manuell auf Kundengeheiß geändert worden…nun denn…mein zweites ich vielleicht? Auch nicht…würd ich mal sagen.


Nun kann ich meine eigene Anschrift nicht ändern und muss dies „beantragen“. Ich bin begeistert…wenn es denn wirklich Menschen gibt, die MEINEM Bankkonto eine andere Anschrift zuweisen lassen, warum können die nicht auch gleich noch ein bisschen Geld auf mein Konto überweisen?



Related Posts with Thumbnails
 

Aleksandrah's Blog Copyright 2008 Fashionholic Designed by Ipiet Templates Supported by Tadpole's Notez