-->

28.01.2011

Nachwuchs an Muschelblumen und Apfelschnecken

In meinem Aquarium ist mal wieder ein bisschen was los…

Meine Muschelblumen vermehren sich momentan nahezu explosionsartig und ich habe nun bereits bei den Ebay Kleinanzeigen welche zum Verkauf angeboten. Falls hier jemand Interesse haben sollte, bitte melden – wir brauchen Platz :-)





Vor zwei Tagen habe ich beim morgendlichen Licht anschalten den Deckel hochgeklappt und hab erstmal einen Satz zurück gemacht, weil ich mir vorkam wie im Dschungelcamp. Meine beiden Apfelschnecken haben in der Nacht zuvor wohl ausgiebig geschmust und somit hing ein recht großes Gelege außerhalb des Wassers (was für mich im ersten Moment wie eine dieser fetten Baummaden aus dem australischen Dschungel aussah).




Da ich noch nie Apfelschnecken-Nachwuchs hatte, habe ich also erst einmal gegoogelt, ob ich etwas bestimmtes beachten muss. Ich werde das Gelege als nun erst einmal weitestgehend in Ruhe lassen und nur täglich leicht mit Wasser besprühen, um es feucht zu halten. Dann sollten die kleinen Schneckchen bald schlüpfen und hätte dann ebenfalls welche abzugeben, weil ich natürlich nicht alle behalten kann.

Und zum guten Schluss hat mir eine liebe Freundin gestern noch ihr Aquarium angeboten…aber nicht irgendeins…sie hatte mir mal vor einigen Monaten ein Foto davon geschickt und ich fand es so klasse, weil sie eine Verkleidung aus Mosaiksteinchen rundherum gemacht hat, also mit mediterranem Touch und das allein von den Farben her perfekt in mein Wohnzimmer gepasst hätte. Also hatte ich den Entschluss gefasst, mir auch so was „basteln“ zu wollen, habe mich informiert, es mir dann aber doch nicht zugetraut und hässlicher machen wollte ich es auch nicht.

Da meine Freundin nun eben genau dieses Aquarium loswerden möchte, bekomme ich es wohl im Frühjahr von ihr und ihrer Familie vorbeigebracht und wir sehen uns endlich auch mal wieder.

Ich freu mich so!



http://www.wikio.de
Related Posts with Thumbnails
 

Aleksandrah's Blog Copyright 2008 Fashionholic Designed by Ipiet Templates Supported by Tadpole's Notez