-->

17.02.2011

Saubär Badezusätze für ein bunteres Treiben im Bad

Da das kleine M. für sein Leben gerne badet, haben wir natürlich nicht nur gefühlte 3.000 Quietschtiere & Co. für die Wanne sondern auch immer ganz viel buntes Malzeug, damit das kleine Kerlchen auch ja Spaß bei der Waschgeschichte hat (dass unser Badezimmer im Anschluss immer aussieht wie ein Bällebad bei IKEA, nämlich äußerst bunt, ist eine andere Geschichte).

Zu diesem Zweck jedenfalls haben wir bei unserem letzten DM-Shopping (man sollte mir verbieten, dort einzufallen, weil ich grundsätzlich immer immer immer zu viel tolle Sachen dort vorfinde...) also folgendes gekauft:


Saubär Knisterbad





In der Knisterbad Packung von Saubär sind 3 Tütchen á 5 g enthalten, die 1,95 Euro kosten.

Zu den Inhaltsstoffen kann ich leider nichts sagen, weil darüber einfach nichts verraten wird. Ich kann aber sagen, dass mein Sohn nicht mit Pickelchen oder sonstwas darauf reagiert und er ist leider sehr empfindlich.


Die jeweilige Packung lässt sich leicht aufreißen und dann packt man eines der kleinen Beutelchen einfach ins Badewasser. Wie der Name schon verspricht, fängt es kräftig an zu knistern, sobald der Inhalt des Beutelchens mit Wasser in Berührung kommt und hört sich ähnlich an, wie wenn Oma früher die Schnitzel in heißes Fett geschmissen hat.



Saubär Malseife





Die Malseife von Saubär gibt es in einer 75 ml Tube zu 0,99 Euro.

Die Tuben sind jeweils recht klein und perfekt für Kinderhände. Es gibt die Malseife in den Farben orange = Orange Aprikose Duft, pink = Kirsche und blau = Waldbeere. Für meinen Geschmack lässt sich die Seife, die von der Konsistenz her dicker als eine normale Creme ist, etwas schwer aus der Tube drücken.


Sobald man sie aber auf dem Körper getupft, gestreift, verteilt hat, kann der Malspaß beginnen und das große Farben mischen macht dem kleinen M. am meisten Spaß.


Ist übrigens auch schön zum bemalen von Schwangerschaftsbäuchen (ich hab damals noch schnöde Wasserfarbe benutzt…).



Saubär Badewasserfarbe





Ein Röhrchen enthält 10 Badetabletten zu je 4,5 g (insgesamt also 45 g) und kostet 0,95 Euro.

Die Tabletten ähneln in Form und Größe diversen Nahrungsergänzungsmitteln (ich glaub, ich hab mal einen Vitaminschock von einem Multivitaminbrausezeugs bekommen, weil es mir nur kurze Zeit später richtig übel ging und ich mich übergeben musste, aber das tut bei den Badetabletten jetzt weniger was zur Sache, da man die Dinger ja schließlich nicht essen soll…bei den guten Stückchen würde ich allerdings darauf achten, dass kleine Kinder da nicht auf dumme Gedanken kommen…) und sind ca. 0,5cm dick bei einem Durchmesser von etwa 2,5cm.


Es gibt die Badewasserfarben in rot = Mandarine Duft, grün = Apfel und blau = Waldbeere.


Sobald man eine Tablette ins Wasser gibt, löst sie sich auf und färbt das Wasser in der jeweiligen Farbe. Kind und Wanne bleiben hingegen von der Farbe unbehelligt.


Spaßfaktor der Produkte: Verdammt hoch zu einem günstigen Preis!


Related Posts with Thumbnails
 

Aleksandrah's Blog Copyright 2008 Fashionholic Designed by Ipiet Templates Supported by Tadpole's Notez