-->

18.03.2011

Cremiges Salatdressing in der Schnellversion

Von meinem Bopki Produkttest für Knorr Salatkrönung Cremig ist mein Testpäckchen wohlbehalten angekommen und ich habe auch schon fleißig getestet.




Zunächst einmal sei gesagt, dass Salatkrönung an sich natürlich keine Neuheit ist. Sicher habt ihr die kleinen Päckchen mit den Würzmischungen für Essig-Öl-Salate schonmal in den Weiten der Supermarktregale gesehen oder sogar schon selbst gekauft.

Ganz frisch gibt es jetzt das Ganze auch als Dressing-Variante in den Sorten French, American, Thousand Island, Joghurt-Kräuter und Joghurt-Honig mit Zitrone.


Zutaten:

½ Eisbergsalat
½ Salatgurke
3 kleine Tomaten
50 Gramm geriebener Käse
75 Gramm Putenbruststreifen
1 Becher Joghurt, 3,5% Fett (150 Gramm)
2 EL warmes Wasser
1 Pckg. Knorr Salatkrönung Cremig
5 Scheiben Finn Crisp

Zubereitung:

Eisbergsalat in der Mitte teilen, die Blätter in mundgerechte Stücke schneiden, Tomaten und Gurke waschen und in Scheiben schneiden. Den Käse kann man ebenso wie die Putenbruststreifen bereits fertig kaufen (so musste ich zumindest in meiner Mittagspause improvieren, sonst wär sie lange rum gewesen, bis ich einen Anfang bekommen hätte) und gibt alles in eine große Schüssel.




Für das Dressing gibt man die Packung Knorr Salatkrönung Cremig in eine kleine Schüssel und rührt das Ganze mit 2 EL warmem Wasser an. Als nächstes gibt man den Becher Joghurt dazu, vermischt alles und gibt die Salatsoße über seinen Salat. 






Nochmal gut umrührend und fertig ist die Salatkreation.




Zubereitungszeit:
ca. 10 Minuten

Mein Fazit:

Mir persönlich war bei beiden Salatdressing-Tests, die ich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen mit jeweils unterschiedlichen Sorten (American und Thousand Island) gemacht habe, die Soße mit einem zu verwässerten Geschmack, also nicht intensiv genug. Das Pulver vermischt sich nicht sehr gut mit Wasser und Joghurt, so dass die einzelnen Pulverkrümelchen auch nach gründlichem mischen noch einzeln zu sehen sind, was ich nicht sehr ansprechend fand.

In den nächsten Tagen werde ich wohl noch die anderen Sorten testen und habe auch schon einige der Proben verteilt. Bin also gespannt, wie das Feedback anderer sein wird.


Related Posts with Thumbnails
 

Aleksandrah's Blog Copyright 2008 Fashionholic Designed by Ipiet Templates Supported by Tadpole's Notez