-->

21.03.2011

Unser aller Lieblingseisbär Knut ist gestorben

Da ich ein absoluter Tierfreund bin, gehen auch an mir die mehr oder minder berühmten Zootierchen auch nicht spurlos vorbei und in Anbetracht der Tatsache, dass mein Sohn auch immer ganz wild auf Zoobesuche ist, waren wir natürlich besonders traurig über den Tod des wohl berühmtesten deutschen Eisbären.

Auch wenn es in den Augen der großen Kritiker sicher immer wichtigeres gibt, so glaube ich doch, dass der Berliner Eisbär im Laufe seiner vier Lebensjahre (üblicherweise scheinen Eisbären ca. 20 Jahre alt zu werden) viele viele, vor allem junge Fans hatte, die ihre helle Freude an dem weißen Bärchen hatten.


Noch ist unklar, woran er überhaupt gestorben ist und als ich die Bilder sah, wie er einfach tot im Wasser trieb, bekam ich eine dicke Gänsehaut. Auf dass es ihm im Eisbärenhimmel besser geht.





Bereits 2008 starb sein Tierpfleger Dörflein…

Related Posts with Thumbnails
 

Aleksandrah's Blog Copyright 2008 Fashionholic Designed by Ipiet Templates Supported by Tadpole's Notez