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16.09.2012

Kohlenhydratarme Pizza ;-)

Für alle, die etwas für und nicht gegen die Figur tun möchten, heißt es ja oft: keine Kohlenhydrate am Abend, FdH, nicht zu viel Fett, kein Zucker. Im Kaloriendschungel kann man sich verdammt leicht verirren und als ich vor knapp 50 Tagen beschlossen hatte, weniger Aleks zu werden, wusste ich gar nicht so recht, wo ich anfangen sollte.

Inzwischen esse ich einfach gesünder und achte ein wenig darauf, nicht zu viel von allem in mich reinzustopfen. Mittags öfter mal Salat, nicht mehr so viel beim Italiener mit den Kollegen bestellen, keine Cola mehr und schwupps, bin ich jetzt schon bei -5 kg.

Da ich aber auch manchmal Heißhunger und Gelüste habe, versuche ich sie mit Alternativen zu besänftigen.

Von einem Kollegen habe ich ein tolles Rezept für eine kohlenhydratarme Pizza zu zaubern, welches ich heute probiert habe. Und so geht's:

Zutaten:
4 Eigelb
2 EL warmes Wasser
Salz
4 Eiweiß
200 Gramm gemahlene Mandeln
Oregano

Zubereitung:
Eigelb vom Eiweiß trennen und in zwei Schüsseln aufteilen. Das Eigelb mit dem Wasser, dem Salz und den weiteren Gewürzen leicht schaumig schlagen. Dann kommt das Eiweiß dran und wird in einer separaten Schüssel ebenfalls schaumig aufgeschlagen. Als nächstes kommen die gemahlenen Mandeln zu dem Eiweiß hinzu. Gut verschmischen, dann das Eigelb unterheben.

Die Masse wird auf einem Backblech mit Backpapier dünn verstrichen und kommt dann bei 180° bei Ober- und Unterhitze für 10 Minuten in den Ofen.

In der Zwischenzeit kann man passierte Tomaten würzen und die Zutaten zurecht legen, die die Pizza zieren sollen.

Den Teig direkt fertig machen und nach Wunsch belegen. Eurer Fantasie sind da selbstverständlich keine Grenzen gesetzt. Wenn ihr allerdings noch mehr auf Kalorien usw. achten möchtet, dann besser keinen Mais oder andere üble Dinge drauf packen ;-) 

Zum Schluss noch Käse oben drauf und nochmals für 10 Minuten in den Ofen, fertig!

Der Pizzateig hat ca. 10 KH/100 Gramm.

Guten Appetit!
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