-->

14.02.2013

Alles Liebe zum McCurrywurst Tag



Ich muss ja gestehen, ich bin von Grund auf neugierig. Ob das in der Natur als Frau liegt oder ob es eine sizilianisch angehauchte Neugierde ist, wer weiß das schon?

Jedenfalls bin ich voll drauf angesprungen, als ich die McCurrywurst Werbung von McDonald's über den Fernseher habe flimmern sehen und werde sie gleich heute Abend mal persönlich vor Ort testen.

Wie man den Bildern der offiziellen McDonald's Seite entnehmen kann, gibt es das neue Kind der Produktfamilie in mild oder scharf. Was mich allerdings ein wenig besorgt, sind die Nährwert- und Zutatenangaben. Ich schätze mich ja schon glücklich, dass die Wurst nicht aus Krebstieren, Erdnüssen und Fischen besteht. Dass sie aber offensichtlich auch keinerlei Fleisch enthält verwundert mich dann doch oder besteht sie nur aus Sellerie und Senf?

Fragen über Fragen. Nett wie ich nunmal bin, habe ich mich daran gemacht, angesichts des aktuellen Pferdefleischskandals beim McDonald's Kundenservice mal freundlich anzufragen, aus was die Wurst (auch wenn ich mir die Antwort selbstverständlich auch mit meinen drei Hirnzellen zusammenreimen kann - nur für's Protokoll ;-) ) denn eigentlich ist? Ich bin sehr gespannt auf deren Antwort.

Wenn jemand von euch schon getestet hat, lasst ihr mich wissen, wie es war?

In diesem Sinne einen Happy McCurrywurst Day!

UPDATE: Und hier kommt auch schon die Antwort von McDonald's:
Sehr geehrte Frau T.,

mein Name ist Madeleine B. Ich habe Ihre Anfrage gelesen.

Gerne informiere ich Sie, dass für die Herstellung der McCurrywurst ausschließlich QS zertifiziertes, frisches Schweinefleisch aus deutscher Schlachtung verwendet wird.

Schön, wenn ich mit den Informationen weiterhelfen konnte. Sollten Sie dennoch Fragen haben, schreiben Sie mir gerne eine E-Mail.

Beste Grüße aus München

Madeleine B. 

Customer Service
McDonald's Deutschland Inc.
Drygalski-Allee 51
81477 München

Mail: service@mcdonalds.de  
www.mcdonalds.de
Related Posts with Thumbnails
 

Aleksandrah's Blog Copyright 2008 Fashionholic Designed by Ipiet Templates Supported by Tadpole's Notez