-->

25.02.2013

Politische Diskussionen oder so ähnlich

Nette Diskussionen hatten wir heute beim gemeinsamen Abendessen mit meinen Eltern zum Thema italienische Politik.

Neben Witzchen wie “Wie heißt noch gleich diese eine italienische Nudelsorte? Diese kleinen und dicken? - Berlusconi” konnte ich mir nämlich heute auch solche Fragen wie “Na, hat Italien sich schon verwählt?” anhören. Nun denn, ich kann auch nichts dafür, dass sich die Italiener in der Hinsicht wieder total zum Affen machen und die Wahlbeteiligung ließ ja auch recht zu wünschen übrig. Aber wie auch hier in Deutschland gilt: wer nicht wählt, sollte sich hinterher nicht beschweren.

Ich: “Wer Berlusconi wählt, ist wirklich selbst schuld und braucht sich hinterher nicht über die schlechte Politik von ihm beschweren. Hier in Deutschland würde auch keiner mehr die Merkel wählen, wenn sie Bunga Bunga Partys geschmissen hat.”
Mein Vater: “Wer würde auke mitte die Angela Merkele Bunga Bunga macke?
Ich: “PAPA!!!”
Kleines M.: “Bunga Bunga? Hört sich lustig an. Oma, machst du auch Bunga Bunga?”
Meine Schwester: “Um Gottes Willen, nein!”

Nun ja, langweilig wird es bei unseren Deutsch-Italienischen abendlichen Gesprächsrunden eher selten.
Related Posts with Thumbnails
 

Aleksandrah's Blog Copyright 2008 Fashionholic Designed by Ipiet Templates Supported by Tadpole's Notez