-->

05.05.2013

Eine kleine (HRS)-Blogparade

Wenn eine gute (HRS)-Fee mir ein Wunschhotel herbeizaubern bzw. mich in das Hotel zaubern könnte, würde ich mich ganz feenhaft in die Nähe meiner Großeltern und dem Rest der Familie nach Catania ins NH Bellini wünschen. Meistens sehe ich meine zweite Hälfte der Famiglia nämlich leider nur einmal im Jahr. Wenn dann etwas dazwischen kommt, leider nicht einmal das. Sizilien ist meiner Meinung nach eines der schönsten Fleckchen Erde, mit der ich vor allem viele wundervolle Kindheitserinnerungen verbinde, angefangen vom Spielen mit meinen Geschwistern in den Weinbergen meines Opas, den unzähligen Ausflügen zum Etna, egal ob er gerade aktiv war oder nicht,bis hin zu den Fahrten ins ca. 20 Minuten entfernte Catania mit ungefähr 50 Familienmitgliedern, von denen jedes mindestens drei Taschen Gepäck und Essen (es könnte ja sein, es gäbe nichts zu kaufen) und die Kinder mit je 5 aufblasbaren Gummitieren zum Schwimmen gehen. “Geh nicht nach dem Essen ins Wasser! / Komm unter den Schirm! / Hör auf, deinen Bruder mit Sand zu bewerfen! / Du sollst deine Schwester doch nicht untertauchen!” waren so die Standardsätze, die ich dabei immer zu hören bekommen habe, während die Nonna mir immerzu mit Essen hinterherlief, damit ich auch ja nicht vom Fleisch falle. Dass es gefruchtet hat, sieht man dann heute...danke auch! ;-)







Jedenfalls fällt mir gerade zu diesen schönen Erinnerungen ein, dass ich meine Sizilien-Fotos auch mal wieder sortieren sollte, dann zeige ich euch gerne noch mehr.
Related Posts with Thumbnails
 

Aleksandrah's Blog Copyright 2008 Fashionholic Designed by Ipiet Templates Supported by Tadpole's Notez