-->

18.05.2013

Eurovision Songcontest in Malmö - schaut ihr?

Heute Abend steht der Eurovision Song Contest in Malmö an und ich bin schon mächtig gespannt, wer letzten Endes das Rennen macht. Ich hoffe diesmal ja aus beruflichen Gründen allein schon auf Bonnie Tyler mit “Believe in me”, auch wenn ich üblicherweise nicht für UK bin. Da wir die Gute allerdings mit hingeschickt haben, wäre es natürlich toll, wenn sie auch auf den vorderen Plätzen landet.

Cascada mit ihrem "Glorious" geht für mich einfach mal gar nicht, aber die war mir irgendwie noch nie sonderlich sympathisch und ihr Lied klingt für mich wie der übliche Einheitsbrei und noch viel mehr nach dem Siegertitel "Euphoria" vom vergangenen Jahr.

Allerdings gibt es auch noch einige andere Länder, denen ich den Sieg gönnen würde. Der Aiserbaidschaner Farid Mammadov ist übrigens eine absolute Augenweide, Mädels! Und wie Griechenland im Gewinnfalle den Grand Prix im eigenen Land ausrichten wollen würde, ist mir ein absolutes Rätsel, denn so ein Event verschlingt Millionenbeträge im zweistelligen Bereich und wenn man eh knapp bei Kasse ist, sollte man sich solche Eventualitäten vielleicht doch mehr zwei Mal durch den Kopf gehen lassen.

Voten kann man in diesem Jahr übrigens auch das erste Mal (soweit mir bekannt ist) via App, die man sich fürs iPhone hier kostenlos herunterladen kann. Wer wählen möchte, muss allerdings doch ein paar Cent locker machen.

Die Teilnehme in Startreihenfolge liste ich euch auch gleich mal auf (mit Klick auf den Namen könnt ihr euch den Song auf direkt anhören):

Von den ursprünglich angetretenen 39 Ländern sind also nach zwei Halbfinals noch 26 übrig geblieben. Alle Infos, die ihr sonst noch braucht oder falls euch mehr zum ESC interessiert, findet ihr auf der offiziellen Eurovision Song Contest Webseite.

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf nachher und hoffe auf einen tollen Abend! Seid ihr auch beim Grand Prix gucken mit am Start oder ist das nicht so euer Ding?
Related Posts with Thumbnails
 

Aleksandrah's Blog Copyright 2008 Fashionholic Designed by Ipiet Templates Supported by Tadpole's Notez