-->

07.05.2013

Geniale Plakatkampagne gegen Gewalt an Kindern

Gestern bin ich beim surfen im Web auf eine ganz besondere Plakatkampagne gestoßen, die mich zum Nachdenken angeregt hat und die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Die Spanische Kinderhilfsorganisation Aid to Children and Adolescents at Risk Foundation hat für Opfer von psychischer und körperlicher Gewalt eine Kampagne entworfen, die aus zwei Sichtweisen zu lesen ist: einmal aus der Sicht eines Erwachsenen und einmal aus der Sicht eines Kindes von bis zu 1,35 m Körpergröße (dies sollte in etwa einem 10-jährigen entsprechen).

Aber schaut mal selbst rein. Ich war wirklich positiv überrascht, dass sich hier wahrscheinlich eine Menge Leute Gedanken gemacht haben, wie man Kindern in Notsituationen helfen kann, auch wenn diese vielleicht sogar mit ihrem Peiniger unterwegs sind. Ich würde es begrüßen, wenn auch andere Kinderhilfsorganisationen sich daran ein Beispiel nehmen und solche Plakate großflächig überall sichtbar für Kinder anbringen!
 

Related Posts with Thumbnails
 

Aleksandrah's Blog Copyright 2008 Fashionholic Designed by Ipiet Templates Supported by Tadpole's Notez