-->

07.05.2013

Haarreifen und Käse-Geschenke



Wenn mein Papa in Sizilien ist, um unsere Verwandschaft zu besuchen, freuen wir uns immer schon auf seine Heimkehr, weil er einfach IMMER etwas für jeden mitbringt. Natürlich sind es meist Kleinigkeiten, aber ich bin ein Mensch, der generell Überraschungen liebt (deshalb finde ich es auch immer so toll, wenn der Paketbote so viel zu schleppen hat) und sich über nahezu alles freuen kann. Zuletzt kam er ganz stolz an und hat mir was für meine Mähne mitgebracht. Das Gespräch dazu lief in etwa so ab: Ich: “Oh toll, Haarreifen! Vielen Dank!” Papa: “Siehste du, die Papa weiße, wasse die Mädche findet gute.” Ich: “Damit hast du ganz meinen Geschmack getroffen.” Papa: “Unde wasse iste mitte die Aarreife mit die Leoparde-Muster?” Ich: “Der ist auch schön, aber eher was für den Alltag. Der mit der großen Glitzerschleife was für Abends.” Papa: “Aber die beste kommte nocke!” Ich: “Echt? Was denn noch? Oh, ein Käse!”
Papa: “Iste de Galbanino, dene du so gerne isste.”

Ich musste herzlich lachen, denn den Käse mag ich wirklich unwahrscheinlich gerne und es gibt ihn hier nur in italienischen Supermärkten zu kaufen und der nächste ist von mir ca. 1 Stunde entfernt, so dass ich dort nicht sehr oft hinfahre. Manchmal ist er also ein sehr aufmerksamer Papa, auch wenn er ein Mann ist ;-)
Related Posts with Thumbnails
 

Aleksandrah's Blog Copyright 2008 Fashionholic Designed by Ipiet Templates Supported by Tadpole's Notez