16.05.2013
Obdachlose sind jetzt die neuen A&F Werbeträger
In den guten alten Zeiten, als das Internet noch nicht für alle erreichbar war, konnte man sich Aussagen wie die von Mike Jeffries sicher eher leisten als heute. Heutzutage kann es fatal sein, Dinge von sich zu geben, die nicht nur unwahrscheinlich arrogant und überheblich daher kommen sondern auch noch diskriminierend dazu sind. Kurz zusammengefasst: Mike Jeffries, in meinen Augen der größte Clown überhaupt und Anführer von Abercrombie&Fitch, möchte weder Kleidung größer als in Größe 40 herstellen, noch möchte er, dass fülligere Menschen ‘seine’ Sachen tragen und in den Läden arbeiten sollen sie nach Möglichkeit auch nicht.
Während andere Bekleidungshersteller also froh sind, dass ihre Stücke gemocht und vor allem gekauft werden, sind solche Aussagen meiner Meinung nach ein absolutes No-Go und ich werde mich auch künftig über Menschen aufregen, die sich so ätzend in der Öffentlichkeit aufführen. Gerade gelegen kam da das Video eines Drehbuchautors aus L.A., der A&F den Kampf angesagt hat, indem er Leute von überall her dazu aufgerufen hat, den eigenen Kleiderschrank zu durchforsten und aus Protest alle Abercrombie&Fitch Kleidungsstücke an Obdachlose zu verschenken.
Seitdem hagelt es Fotos bei Facebook, Twitter & Co. Unter dem Hashtag #fitchthehomeless kann man bei Twitter einiges dazu ansehen, vor allem natürlich Tweets zu der Aktion. Ich persönlich halte den auf der Aussage von Jeffries basierenden Shitstorm mehr als gerechtfertigt und finde die Aktion absolut unterstützenswert, auch wenn man sicher nicht nur jetzt an Menschen denken sollte, die sich über Kleidung - von welcher Marke auch immer oder No-Name - freuen würden.
Habt ihr von der #fitchthehomeless Aktion schon Wind bekommen und was sagt ihr dazu?
Für alle, die gerne mehr wissen möchten: der Stern hat die ganze Geschichte nochmal ganz nett aufbereitet.
Kommentare (4)

Sortiere nach: Datum Wertung Letzte Aktivität
Kommentare werden geladen...
Schreibe einen neuen Kommentar
Comments by IntenseDebate
Anworte als Gast oder melde Dich an:
ZurückVerbunden als (Abmelden)
Wird nicht öffentlich angezeigt.
Kommentiere anonym.
Obdachlose sind jetzt die neuen A&F Werbeträger
2013-05-16T21:27:00+02:00
Aleksandrah
Netzwelt|
Sandra · vor 626 Wochen
Ansonsten hat A&F meiner Meinung nach den Schuss nicht gehört.
Alles weitere spare ich mir da weil ich mich sonst erstens "vergessen" würde und zweitens den Rahmen der Kommentarfunktion sprenge :)
My recent post Glamourzone ausgecheckt
Aleksandrah · vor 626 Wochen
Sandra · vor 626 Wochen
Wahrscheinlich hab ich das aber bei irgendeinem unseriösen Sender gehört :$
Ich muss sagen,dass mir A&F bis zu diesem "Skandal" echt völlig unbekannt war.
Hab Klamottentechnisch so gar keinen Plan weil ich in die meisten Sachen ohnehin nicht rein passe bzw. die bekannten "Normalo" Marken ja bei Größe 42 Schluss mit schöner Mode machen. Kommt man sich mit 44/46 ja schon vor wie ein Monster. Aber daaaas ist ja auch wieder ein Thema für sich und es gibt ja Gott sei Dank auch ein paar Hersteller die für mich ganz nette Sachen haben ;-)
My recent post Glamourzone ausgecheckt
Aleksandrah · vor 626 Wochen