-->

04.06.2013

Ihr wollt doch alle nur mein Blut!

Heute morgen hatten wir einen weiteren Arzttermin wegen der ADHS-Diagnostik des kleinen M. Blut abnehmen war angesagt und ein Lungenfunktionstest waren angesagt. Da der junge Mann bereits seit seinem 4. Lebensmonat Pseudo-Krupp hat und später noch allergisches Asthma hinzu kam, muss er regelmäßig inhalieren. Neben Kochsalzlösung kommen noch Berodual (ein bronchienerweiterndes Mittel) sowie Cortison hinzu.

Beim Blut abnehmen war er so tapfer, wie ein 7-jähriger nur sein kann und hat nicht eine Träne vergossen. Das er später in der Schule als Held von den Mädels gefeiert wurde, muss ich nicht extra erwähnen, oder? ;-) (Ich erinnere mich noch gut an einen Blutabnahmetermin von vor einigen Jahren, als er das halbe Krankenhaus zusammengeschrien hat mit den Worten: “Ihr wollt doch alle nur mein Blut!” In Sachen Drama-Queen kommt er also zumindest in Teilen ganz nach mir.)

Der Lungenfunktionstest war zum Glück gut (besser als alle Male vorher) und somit dürfen wir Berodual nun langsam absetzen. In einigen Wochen machen wir einen neuen Lungenfunktionstest und dann wird geschaut, ob wir das Cortison ggf. auch herab- oder ganz absetzen dürfen. Nach drei Jahren mit den Medikamenten bin ich erleichtert, dass zumindest das so langsam in geregelte Bahnen zu laufen scheint.

Donnerstag ist noch ein weiterer Termin, was die ADHS-Diagnostik angeht, aber den kriegen wir auch noch rum, obwohl ich davor gehörig Bammel habe, weil wir nicht mehr so arg viele Möglichkeiten haben und da das kleine Kerlchen bereits einen Schulwechsel hinter sich hat und sich in der aktuellen Schule sehr wohl fühlt, möchte ich ihm ungern noch einmal so etwas aufhalsen, aber es müssen eben auch die Lehrer weiterhin Geduld zeigen und damit umgehen können. Ein paar gedrückte Däumchen wären toll!
Related Posts with Thumbnails
 

Aleksandrah's Blog Copyright 2008 Fashionholic Designed by Ipiet Templates Supported by Tadpole's Notez