-->

05.01.2011

Heidi, das schielende Opossum - die Nachfolgerin von Knut und Paul

Wenn irgendwo in Deutschland von einem Tier namens Knut oder Paul die Rede ist, weiß jedes Kind sofort, von wem die Rede ist...das waren noch Zeiten, als der kleine Eisbär Knut die Herzen eroberte und sogar die BILD Zeitung so einlullte, dass mal eben schnell Stürme und sonstige Katastrophen untergingen und Knut den Titel zierte oder als Paul, die Krake bei der EM 2008 und bei der WM 2010 die Spielergebnisse vorhersagte, bevor er kürzlich das Zeitliche segnete...

Gestern abend habe ich doch tatsächlich zum ersten Mal von Heidi, dem schielenden Opossum gehört und es auch gesehen und zack, war ich verliebt…ich geb’s ja zu, ich hab ein Faible für hässliche Tiere (sagt man mir zumindest nach, mein Hund ist nämlich zweifelsohne süß, aber einen Schönheitswettbewerb würden wir kaum gewinnen…außerdem mag ich Ratten und Axolotl, also alles keine Tierchen, mit denen jeder zwingend kuscheln wollen würde).





Als ich gesehen habe, dass die liebe Heidi auch bei Facebook vertreten ist (man ist ja bei kleinen Launen oder Schicksalen der Natur seit Knut, dem Eisbär und Paul, der Krake nicht dumm und weiß, dass man mit so einem Tierchen auch ganz gut Kohle machen kann), waren es knapp 5.000 Fans auf Heidi’s Seite.

Als ich heute morgen erneut bei ihr auf der Seite war, waren es schon fast 30.000! Hui, na so schnell hätte ich auch gern mal einen Fanansturm…also nur zu ;-)

Ab Juli kann man die kleine zweijährige Beutelratte mit dem charmanten Sehfehler dann auch im Leipziger Zoo besuchen und sogar Kuscheltiere sind schon in Planung. Den Heidi-Song erspare ich euch an dieser Stelle mal (habe ja heute noch „Knuuuut, Knuuuut, dir geht’s richtig gut“ im Ohr) Aber Beeilung, Beeilung…Opossums werden in Gefangenschaft wohl nur bis zu fünf Jahre alt…

Weitere Fotos von Heidi könnt ihr in der kleinen Galerie sehen.


Wie findet ihr Heidi und könnt ihr den Hype um das kleine Rättchen verstehen oder findet ihr es völlig überzogen?



Related Posts with Thumbnails
 

Aleksandrah's Blog Copyright 2008 Fashionholic Designed by Ipiet Templates Supported by Tadpole's Notez